Sonntag, 31. Dezember 2023

SEI KLUG UND HALTE DICH AN WUNDER - BAR

 


 

 

Sei klug, und halte dich an Wunder - bar

In einem Kreativmarkt in der City

Ein Zettel ein Papierstreifen nur mit einer geringfügigen Zitatsänderung

an einem offenen Kasten mit preiswerter Wachsölkreide

Zwei junge Frauen probieren sich aus und lassen diesen beschrieben Zettel zurück.

Ich nehme ihn an mich und rufe ihnen nach, DANKE

Sie drehen sich um und rufen laut: Mascha Kaleko

Ich rufe zurück: Weiß ich, und nehme es als Zeichen fürs nächste Jahr

Beide holen aus ihren Jackentaschen jeweils einen Streifen heraus.

Beide tragen das Motto bei sich

Wir auch, rufen sie

Sie sind 15 Jahre alt und ich bin erleichtert, dass sie diese wunderbare Autorin kennen und anscheinend schätzen

Sie kaufen: teures Papier von Hahnemühle preiswerte Ölkreide von Jaxon Neonstifte Neonmarker von Faber Castell

Sie kennen sich auch darin aus

Mich macht diese Begegnung etwas glücklich

Warum?

Einfach ohne Begründung

DARUM

Begegnung eben

Junge Frauen gehen ihren Weg und haben Freude an Dingen, die ich Ältere auch mag.

Das ist einfach schön

Beide drehen sich noch einmal um und kommen auf mich zu

Malen sie oder stricken sie, dabei weisen sie auf mein Tuch und die Mütze

Beides antworte ich

Können sie uns stricken beibringen

Ja kann ich, wenn Ihr mich duzt, sonst bin ich gleich steinalt und dabei lache ich

Zack sind wir verabredet. Sie bestimmen selbstbewußt ein Café ganz in der Nähe, was ich auch sehr mag und wir finden sofort einen Termin

Übrigens, die beste Ölkreide gibt bei Boesner von Sennelier und der Mehrpreis lohnt sich sage ich

Ich ziehe einen roten Stift raus und wir fangen an, die Farben zu vergleichen

Sie sind gleich begeistert

Nehmt ihn mit und die günstigen auch, kriegt jede immer weggemalt

Wir lachen

Guten Rutsch

Und viel Frieden rufen sie durch den ganzen Raum obwohl ich neben ihnen stehe

Gefällt mir

Guten Rutsch und give Peace a Chance





 

 

 

1 Kommentar:

  1. Da ist dir doch noch schnell zum Jahresende ein Wonder-Geschichtchen passiert - schön 😇 Bin jetzt schon gespannt, wie das weitergeht. Denn beim Stricken bleibt das garantiert nicht! Ihr macht wahrscheinlich zusammen ein Morgenlauf-Kaffee-Mal-Bücher- und Strick-Kränzchen 😂 Lieben Gruß 😄

    AntwortenLöschen