Montag, 18. Dezember 2023

18. Stern Gegenwärtig

 



 

Was ich schon als Kind verstand,

es machte mir keine Freude

etwas einzuteilen,

es gelang mir einfach nicht.

(Schokolade, Storck Karamel Bonbons, Taschengeld)

Wenn es da ist,

wird’s genommen und verbraucht (von mir oder mit anderen zusammen)

Wenn´s weg ist

fehlt´s mir nicht

So einfach war das.

So schlicht ist es auch heute.

 

Gilt nach wie vor für Dominosteine Kekse Schokolade Storck Karamels und alles andere auch meistens.


 

2 Kommentare:

  1. Das hätte ich von dir auch nicht anders erwartet 😉 Das finde ich toll! Das zeugt von Lebendigkeit, Genuss, Großzügigkeit - sehr schöne Wesenszüge!

    PS: Ich bin meist eine Einteilerin - bei mir liegt meistens die Schokolade so lange, bis ich sie nicht mehr mag 😂

    AntwortenLöschen
  2. Hanne, Du bist ja köstlich, wie kann Schokolade liegen bleiben, bis sie nicht mehr gemocht ist...das ist nahe der Sünde...aber Dankeschön für Deine Wertschätzung meinen Wesenszügen gegenüber...in diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN, mein Bunter Teller war als erster leer, der meiner Geschwister folgte succzesive, weil ich da auch von naschte..., im Gegenzug heimste mein Bruder schon am Heiligen Abend die Liebesperlenkekse von mir ein, da er um meine Schwäche wußte...meine kleine Schwester verschonte ich, die war noch verfressener als ich... sie gab mir Nougat...ich ihr alles Knickebeingefüllte, das liebte sie...Es lebe DER BUNTE TELLER

    AntwortenLöschen