Donnerstag, 13. Juli 2023

ÜBRIGENS



 





Übrigens

völlig unterschätzt:

Wenn eine als Rentnerin

viel Zuhause ist,

entstehen 

mehr

Unordnung und Schmutz

Abfall und Abwasch

Der Verbrauch von Seifensachen und Café erhöhen sich.

Da bleiben nur:

Mehr putzen oder Toleranz entwickeln.

Ich habe mich für letzteres entschieden.

Sehr zum Wohle aller.

Der Lebensraum erscheint belebt

und Chaos, wo es entsteht, ist schön.

 

Ich, die ich gelassen bleibe, bin fröhlich.

Auch eine schöne Erfahrung.

Denn wir müssen doch auch mal Rumtrödeln,

Lesen, Malen, Schreiben, Fotografieren, Rumschlendern,

hat doch sogar schon Astrid Lindgren geschrieben 





 

2 Kommentare:

  1. Liebe Ute,ich finde auch,man darf ruhig mal in den Tag hineinleben,
    ohne was zu müssen.Beim Rumtrödeln kommen einem oft auch
    die besten Gedanken und Ideen.Die Fotos von deinem Zuhause
    sind so schön,weil man sieht,daß darin gelebt wird.Liebe Grüße Hilde

    AntwortenLöschen
  2. Daumen hoch!!!
    Ja so soll es sein, schön gemütlich muss es doch auch sein unseren Lebensalter!
    Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen