Dienstag, 18. Juli 2023

Das letzte Wort


 
 
Für meine Freundin Hanne
 
Liebe Hanne, damit Du der anderen Seite
beruhigt das letzte Wort lassen kannst.
Vor langer Zeit habe ich dies Gedicht in einem
ganz anderen Zusammenhang geschrieben.
Ich finde für den aktuellen Anlass bei Dir könnte
dies hilfreich sein
In diesem Sinne
 
 
DAS LETZTE WORT
Ich gebe Dir
das letzte Wort
auf dem Deine Seele
hängen bleibt
 
Du brauchst
Macht mehr als ich
Zuletzt lasse ich
Dir den Vortritt
 
Im Nachklang
bleibt das Bild
Du mit den
letzten Worten
 
Fragen
Wurden
Nicht
Beantwortet
 
Behauptungen
Schneiden
Dich
Ab
 
Das letzte Wort
schneidet
sich ins
eigene Fleisch
 
 

3 Kommentare:

  1. Phantastisch! Das letzte Wort schneidet sich ins eigene Fleisch!!! Stimmt. Aber alles andere hat auch ziemlich viel Tiefgang und STIMMT auch. Perfekt auf den Punkt gebracht :) Macht alles fast wieder SOMMERLEICHT.....Ich danke dir vielmals für dieses phantastische Gedicht - ich fühle mich geehrt :)

    AntwortenLöschen
  2. PS: So schön, dich als Freundin zu haben!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, gleichfalls mit der Freundschaft! Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen