Samstag, 25. März 2023

Sprüche ins Herz

 


Ins Herz
 
Manchmal treffen eine die Sprüche mitten ins Herz
und passen wie die Faust aufs Auge,
wie die Berlinerin so zu sagen pflegt. Bedeutet, sie erscheinen genau zum richtigen Zeitpunkt irgendwo am Horizont .
Die Karakas Bar, deren Räume ich noch nie betreten habe, zieht mit ihren Kreide Tafeln im Straßenbereich immer meine Aufmerksamkeit auf sich.
Wunderbare Trinksprüche wechseln mit Sinnsprüchen, manchmal eine kurzes Zitat, immer bereichernd. Also gehe ich, wenn ich die Richtung Gleisdreieckpark nehme, immer zielgenau daran vorbei.
Jetzt wird sich vielleicht noch die eine Oder andere daran erfreuen und das versüßt mir den Samstag. 
Kaugummiautomaten ziehen mich immer magisch an und der eine oder andere Groschen fällt da von mir noch rein. Zur Erinnerung, das waren die Kaugummis mit den größten Blasen und dem größtmöglichen aufs ganze Gesicht zerplatz Risiko.
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen