Dienstag, 28. Februar 2023

Mein wunderbarer Februar

 


 

Mein wunderbarer Februar

 

Das erste Mal nach Corona habe ich meinen Geburtstag gefeiert. Ich bin ein Winterkind, aber ein Winter zeigte sich in meiner Kindheit anders als heute. Schlittschuhlaufen Schlittenfahren Schneeballschlachten

Das waren Februargeburtstage, früher einmal.

Heute zeigt sich der Monat eher als MITTENDRINMITMATSCHMONAT.

Meine ersten Geburtstagsblumen sind die kleinen Primeln und die ersten Tulpen. Daran erinnere ich die letzten zwanzig Jahre.

 

Dieses Jahr Februar war eine für meine Verhältnisse zuverlässige Kreativpartnerin.

Themen, die sich zeigten:

Hände

Freundinnenschaften

Lösung aus unlösbaren Prozessen

 

Es ist eine gute Zeit gewesen mit allen emotionalen Schattierungen, die mein Leben aufzubieten hatte.

Viel Malen, viel Schreiben, viel Kochen, viele Spaziergänge und Läufe, viel Fotografieren, viel Phantasieren, viel Beten, viel Lesen.


Ich fand alles VIEL im reichhaltigen und bereichernden Sinne, das ist das, was mir bleibt.

 

Was bleibt ist dieser schöne Hinweis:

ENTER WITH CONFIDENCE

LEAVE WITH A SMILE

 

So gehts gut ins neue Lebensjahr

MIT VERTRAUEN und LÄCHELN

 
















3 Kommentare:

  1. NACHTRÄGLICH ganz herzliche Geburtstagsgrüsse an das Winterkind Ute 🥳☺️Möge dein neues Lebensjahr alles für dich bereithalten, was du liebst 💫☺️Ich schick dir aber trotzdem eine große Portion Gesundheit & Glück nach Berlin 😘

    AntwortenLöschen
  2. Danke Hanne fürs Glück und die Gesundheit, immer her damit herzlich Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hello winterkind , aha wir sind das auch , tolle Bilder hast du gemacht und gefeiert... bleib fit und gesund und immer zu Zweit mit viel Liebe im Herz und in der Seele happy Birthday too you!!!!
    Grüssle dicker Schmatzer von uns allen

    AntwortenLöschen