Samstag, 17. September 2022

Internationales Literaturfestival Margaret Atwood






Ich wollte Sie einmal erleben und sehen

Ich wollte einmal im Leben Ihren legendären Humor erleben


Wie sich die Dinge im Leben so fügen

Wie schwer es ist, Lyrik zu übersetzen

Warum eine Lyrik schreibt

Über Fragen und Antworten zu Übersetzungen

Um nur einige Themen des Abends zu nennen

Dann hat die Grand Dame der 

kanadischen Literatur Margaret Atwood aus 

Die Füchsin 

gelesen und Hildegard Schmahl hat die deutsche Übersetzung gelesen ,auch ein Labsal 

Eine Veranstaltung über Gedichte, die selber ein Gedicht war

Ich bin beseelt und glücklich

Ich hatte es immer etwas schwer mit ihrer dystopischen Prosa, aber ihre Lyrik liebe ich

Jan Wagner, Lyriker und Büchnerpreisträger 2021, der ihre Lyrik auch übersetzt hat, moderierte ganz wunderbar

Jan Wagner hat einmal angemerkt: 

Alles kann ein Gedicht werden…

Ich sage: Auch eine Veranstaltung…auch Menschen…können es

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen