Freitag, 29. Juli 2022

Strandschätze







Strandschätze

Sammeln suchen 

ganz eintauchen 

Immer den Blick auf den Boden

Im Wasser glänzt alles

Niemals mit Sammeln enden

Durchatmen und staunen

Sicher sein, einen Bernstein finde ich nie

Schönere Steine finde ich immer

Hühnergötter

Blaue

Katzengold

Rote

Schwarze

Ölverschmierte

Alle Muscheln und Schnecken sind älter als ich

Alles hier am Strand gab es weit vor meiner Zeit

Tausende Jahre und Gezeiten 


Zurück in den Alltag

Endlose Muschelschalen aller Art

Feiner Sand in allen Hosentaschen 

Zwischen den Zehen auch




 





4 Kommentare:

  1. Geht am Strand laufen und keine Schätze sammeln überhaupt? 😉 Ich liebe es auch! 💙 Grüße aus Franken zum Meer ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne, nein es geht nicht!!!!Vielleicht kommt das Meer bald zu Dir herzlich Ute

      Löschen
  2. Sehr passende Worte zu all den Schätzen.
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/20210818_121955.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, es war etwas holperig, Deinem Link zu folgen, aber was sich zeigte dann doch schön, danke dafür.Grüße Ute

      Löschen