Samstag, 7. Mai 2022

Frieden suchen






Manchmal

Da kann es sein:

Ich finde keinen Frieden in mir


Ich suche Liebe außerhalb meiner


Ich sehne mich nach Frieden anderer


Ich will gesund leben und rauche und futtere querfeldein


Die Farben ermatten mir beim Malen


In meiner Sonne lachen nur die Vögel


Ich sehe meine Farben und höre die Vögel


Ich will singen wie die Vögel und leuchten wie die Farben und strahlen wie die Sonne


Na das ist doch ein Anfang!


Trotzdem sterben einzelne Zweige an der Eberesche 


Daran kann ich nichts ändern.

Momentan jedenfalls nicht!

 






2 Kommentare:

  1. Ach, Utchen, ich wünsche mir, dass du bald wieder mit der Sonne um die Wette lachst 💛 Sonnige Grüße aus dem zwitschernden Franken schickt Dir Hanne 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne,
      Einen ganzen Tag im Garten und schöne Gespräche mit Freundinnen und die Beobachtung der Tierwelt und ich weiß wieder,wie sich’s lacht, danke für Deinen lieben Kommentar herzlich Ute

      Löschen