Sonntag, 14. November 2021

Woher Wohin?!


Gundega  Bluma / Latvia



Eine Malerin aus Lettland 

Schreibende Frauen aus Belarus

Schlittenfahrerinnen in Spitzbergen

Tangotänzerinnen in Finnland

Autorinnen in Kanada


Ist es nicht wunderbar,dass ich mir von allen ein Bild machen kann,ohne je in ihrem Herkunftsland gewesen zu sein oder dass ich ihnen leibhaftig begegnet wäre.

Das ist die Zeitqualität von Internet.

Aber heute wollte ich es dann doch mal wissen,wo diese Frauen verortet sind!

Meere liege zwischen uns,Weltmeere.

Lettland liegt gegenüber von Schweden und zwischen zwei anderen fremden Ländern.

Ich bin in Erdkunde richtig miserabel!

Aber:ich habe eine Dierke Weltatlas,vom Land Berlin zu einer Zeit übereignet bekommen,als Lehrmittelfreiheit noch ein Recht auf Bildung frei gab.

Selbst meine Studienzeiten zeichneten sich durch Gebührenfreiheit und Bafög aus!

Demnächst beginnt meine Rentenzeit:

Ich finde es wunderbar,dass ich schreiben,malen,reisen,wandern,musizieren, kochen und backen,fotografieren kann.Dass ich ganze Tage und Wochen dies tun kann.

Das habe ich jetzt auch schon gemacht.

Was anders wird?

Weiß ich nicht.Werde ich dann erleben.

Heute freue ich mich auch an Bildern,Fotografien von Frauen irgendwo auf der Welt,die mich inspirieren. 

Was ich aber am allerschönsten finde:Ich fühle mich unendlich reich!So viel Zeit!Das war mir schon immer eine Herzensangelegenheit:Zeit für Liebe,Freundschaften,Kreativität und mich.Ich habe immer nur halbtags gearbeitet.Deshalb wird es mit der Rente auch nicht so viel werden.Aber einfach Geld für Meinstun ist göttlich!!!



Amy Chaplin /Köchin/New York



2 Kommentare:

  1. Auch wenn Meere & unzählige Kilometer zwischen uns allen liegen......Mit einem Fingertipp sind wir dank Internet verbunden! So magisch 💫 Ich liebe es! Und für dich freue ich mich. Deine Zeit wirst du super nutzen und genießen. Da bin ich mir sicher 😊Grüßle 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Magie des Klicks, auch eine schöne Phrase, und danke für Deine teilende Zuversicht, Grüßle zurück

      Löschen