Dienstag, 2. November 2021

ROUTENPLANER ODER DOCH LIEBER VERTRAUEN




Was die Planung
durchkreuzt
ist oft spannender
als die rigide
tabellarische
Zukunft

Ich denke an
irrsinnige Diäten
Pommes drücken
der Schokolade
die Liebe aus
Nudeln machen 
glücklich
Äpfel gesund
Guter Wein
in gesundem Maße 
hebt unser Haupt
Der rote Aperol besiegelt 
den unbesiegbaren
Sommerabend
Frisches Wasser belebt
die Sinne
Alles zu
Ihrer Zeit

Ich erinnere
Reisepläne
denen die 
Zufallsgöttin Tyche
die farbenfrohen
und lebendigen Begegnungen
bescherte
beste Freundschaften
schloss ich auch
an unbekannten
Weggabelungen

Ich liebe
das Vertrauen
aufs Glück

Ich rede
der Reise im Fluss 
die Lebensfreude

Irgendeine ahnt
immer den Weg

Menschen begegnen
Uns zufallend 
was will ich mehr
wenn ich habe
und bekomme
was ich brauche
planlos 
voller Zuversicht





2 Kommentare:

  1. Schön die innere Stimme
    nehme ein Luftballon in meine Hand und lass ihn los zu dir
    ich stehe hier und bin bereit
    kann es fühlen
    neu beginn
    freude
    die Bestimmung
    eingehen und kommen
    stehe im Abzweigweg
    wer weiss es schon
    wohin die Stolpersteine da sind
    ich nehme ihn auf bemale ihn
    lächle
    tiefverbunden
    es darf sein
    Stärke jeden Tag
    die Tränen
    sein sollen
    hüpfen laut
    es ist ein Wunder das Leben ,,,,,,,das erleben

    AntwortenLöschen