ein spielplatz für die magischen momente im leben

Samstag, 10. Juli 2021

12 Kilometer



12 Kilometer Wanderung durch den Grunewald. Da denkste doch nichts Böses.Jetzt liege ich im Bett.

Ich stehe nie wieder auf!

Ich laufe so trödelig.

Das Schlusslicht bin ich.

Mich stört es nicht.

Ich rieche das Gras.

Ich staune über das Grün.

Die Frösche schlafen.

Die Aussichten beeindruckten mich.

Als ich vor der Wanderung frage,wie lange eine 12 Kilometer Wanderung dauern kann,bekomme ich die Antwort,dass 5 Kilometer pro Stunde so ein Schnitt wäre.

Ich machte mir keine Sorgen,ich laufe viel,aber mehr so vor mich hin und manchmal weite Strecken.

Ich war langsam.

Ich liege jetzt im Bett.

Ich stehe nie wieder auf!

Ich brauchte 5 Stunden.

Ich sehe die Profis sich grinsend abwenden.

12km geteilt durch 5 Stunden ergibt 2,4km im Durchschnitt für eine Stunde.

Ich stehe bestimmt wieder auf.

Ich werde mich nach dem Grün sehnen und nach der Bewegung.

Ich wandere gerne alleine!

Ich genieße die Ruhe im Grün.

Meine Augen beruhigen sich im Angesicht des schlafenden Frosch.

Ich habe auch keine Bange vor Zecken.

Die Füchsin schlich fast unbemerkt an mir vorbei.

Ich stehe bestimmt wieder auf. Aber 12 Kilometer sind nicht meine Wunsch Strecke.3 Stunden Laufen,wandeln,durchaus auch mehr Stunden sind verhandelbar,aber nur mit mir und einer Trödeltruppe.




2 Kommentare:

  1. Oh je, Ute! 12 km. In der Gruppe. Ich kann es mir genau vorstellen und weiß auch, wie das ist 😉Wir laufen 2 x im Jahr in einer Gruppe. Mit Hunden! Und weißt du, wer das Tempo vorgibt? Genau, die Hundies 😎Es ist schön, aber erinnert teilweise an Walking ohne Stecken 😂 Also ich bin ja auch am liebsten alleine unterwegs. Da kann ich stehenbleiben und alles Mögliche beobachten 😉Hoffe, du bist wieder aufgestanden 😉😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne,
      nee ich bin mit einer Sommergrippe aber sowas von umgefallen und kuriere die ganz ruhig aus.
      Nie wieder wandern in der Gruppe.
      Wie schön sind da doch FOTOTOUREN durch Städte und andere Landschaften.Oder einfach durch den Garten und über den Balkon.
      Bis bald mal wieder unterwegs

      Löschen