Dienstag, 7. Juli 2020

WAS WEIß ICH VON DER LIEBE




Was weiß ich von der Liebe?
Wenn ich sie spüre
Fühle ich mich
Vollständig durchdrungen
Farbenprächtig Menschen zugewandt
Ohne eine Hemmung dazwischen
Dann steige ich mitten hinein
Furchtlos auch mir selber gegenüber
Voller Vertrauen in jeden Augen Blick
Wird sie im Du angenommen
scheint sie ein Segen
Wird sie abgelehnt
erscheint sie im Gewandt 
der Trauer
Erfahrungen beide
Manchmal fehlt sie mir
Dann bin ich mir abhandengekommen
Es ist wie mit der Spiritualität, genauso
Beten und Hoffen
Vertrauen
an fremden Ufern sitzen 
warten
durchatmen
mit langem Atem
leben







4 Kommentare:

  1. Wundervoll geschrieben....
    Alles Liebe.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  2. ein gefühl mit dir ein Stück mit gegangen zu sein!
    LG elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,das hast Du wunderbar ausgedrückt danke

      Löschen