Samstag, 27. Juli 2019

SARAH HAFFNER




Vor kurzem stand ich unvermittelt vor ihrem Grab. Ihre Bilder und ein Buch haben mich seit den siebziger Jahren begeitet. Ich war zwar einen Moment lang erschrocken, aber so langsam gewöhne ich mich an den Tod der anderen und daran, dass auch der meine näher rückt als meine Geburt entfernt ist.

Beim Suchen der Bilder(Postkarten) fiel mir wieder ein, was ich so sehr schätzte an ihren Bildern:ich liebte ihre ALLTAGsdarstellungen KLEINE DINGE 80x60, Collagen gemalt. Wir sind es heute ja total überflutet gewohnt, Collagen herzustellen, sie malte jedes Collagenteil einzeln und es schien mir phantastisch, meine Welt in ihrer Malerei zu entdecken. Ich hatte damals nicht das Geld, mir ihre Bilder zu kaufen. Ich zeige einfach meine gekauften Postkarten, die ich 1985 kaufte.
 
Kleine Dinge I

Kleine Dinge II

Kleine Dinge III

Selbstbildnis auf Couch
 


2 Kommentare:

  1. Eine warmherzige Erinnerung .......So was kannst du! Schön ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für die freundlichen Worte,ich lese grade wieder ihr Buch

      Löschen