Sonntag, 24. März 2019

ALLES GEHT EINMAL ZU ENDE



Der neue Film von Doris Dörrie "Kirschblüten und Dämonen" ist ein wunderschönes Kaleidoskop über das Leben und das Sterben und alles dazwischen und danach und davor.Ich war sehr berührt und erinnerte mich an ein Gedicht von mir aus der Trauerzeit. 

  

Alles geht einmal zu Ende
Das Leben
Es geht auch mein Dabeisein
Am Ende zu Ende

Alles geht einmal zu Ende
Das Leben
Mein Leben
Es geht auch Dein Dabeisein
Am Ende einmal zu Ende

Warum glauben wir
Dass jemand
Am Ende des Anderen
Dabei sein muss?

Wovor habe ich Angst?
Was macht mir Mut?
Welche Kämpfe toben am Ende?
Wenn alles offen ist,
ist alles möglich!


 






1 Kommentar:

  1. Ja.
    Wenn alles offen ist, dann ist alles möglich.
    Der Satz hat mich besonders berüht.
    Danke
    Oona

    AntwortenLöschen