Mittwoch, 6. Juni 2018

LEBENSFREUDE mein Balkon



In diesem Jahr blüht alles so voller Kraft, dass ich selber staune. Ich habe von meiner verstorbenen Liebsten ihre Lieblingstöpfe mit zu mir genommen, Pflanzen, die üblicherweise bei mir nicht so gut gedeihen. 


Aber jetzt scheint alles anders. Selbst die Sonnenblume wird es schaffen.




Die Alpenranken bringen mit aller Kraft ihre zartlila Blüten ins Spiel. Der Lavendel treibt aus und duftet. Bei den Löwenmäulchen bin ich noch nicht so sicher. Aber es wuchert üppiger als sonst und meine Lust auf Farben war diesmal ausgeprägter. Ich hatte nie ein Händchen für Orchideen und hatte die auch bei der Räumung stehen gelassen. Dann stellte sie jemand neben die Haustür und das ging gar nicht. Ich nahm sie an mich, stellte sie ins Blumenfenster und sprach ihnen zu, dass ich wirklich gar keine Ahnung von ihnen hätte und dass sie mit viel Überlebenswillen antreten müssten. 



Ich mochte Orchideen nie besonders, hatte beide aber Barbara mal auf ihren Wunsch hin geschenkt. Und jetzt überschlagen sich die Blütenbildungen und immer wieder entdecke ich neue Triebe und Knospen…tja…was sagt mir das? 




Ich nehme es einfach mit Dankbarkeit und Liebe und vermute, dass die Anderwelt vielleicht ihre grünen Hände im Spiel hat. Vielleicht? Garantiert!

 

Kommentare:

  1. Ich mag Deinen kleinen Pflanzen- und Blütenurwald ;-)
    Der Balkon wirkt auf mich harmonisch-ungeordnet.Wenn ich das so schreiben darf.
    Also die Orchideen wollten vermutlich an einen schönen Ort. Umzug im Hause quasi.

    Meine Mutter mochte Orchideen sehr gern. Allerdings nur weiße Blüten, denn wie ich bekam sie von farbigen Blüten starke Kofpweh. So war es stets ein Meer aus weißen Blüten in ihrem Erker im Eßzimmer.

    Grüße nach Berlin und ich hoffe, Du hast mittlerweile schottische Verbindungen ;-)
    Ahoi
    Oona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die schottischen Verbindungen, hat gut geklappt.

      Löschen
  2. Wie schön farbig dein Balkon ist 😊Sehr gemütlich und individuell! Tja und die Blüten sind vermutlich duftende Grüsse aus der Anderwelt von deiner Liebsten 🌸❤️☺️

    AntwortenLöschen