Donnerstag, 5. Januar 2017

Rauhhnächte Traumzeit Anderland noch eine weisse Speise





 
Wer hats gefressen?
Die Elster und die Krähe haben sich daran versucht. Derweil kam eine Bussardin auf den Hof und erjagte ein Kaninchen.
Die Elstern zeigten sich respektvoll und ließen dem Raubvogel seine Ruhe zum Ausweiden, inzwischen sie selber den Reis pickten und den Milchschaum kritisch beäugten. Die Krähe tat sich auch gütlich am Milchreis.

Holla hatte mit ihrem Weiss das unsere gewürdigt und untermalt.

Die Bussardin war im Gegesatz zu anderen Zeiten unheimlich ruhig und bedacht und ohne Hast beim Verzehr. Angstfrei könnte ich es fast nennen. Nicht einmal das Öffnen meiner Fenster oder Balkontür ließ sie unruhig werden.

Es war eine ruhige Jagd und eine friedliche Mahlzeit für alle. Am Ende entsorgten die Elstern und die Krähen den übrigen Rest des erlegten Tieres. Noch einige Flocken Schnee und fast keine Spur mehr zu erkennen.

in der Mitte des Bildes sitzt die Bussardin, mein Handy läßt keine andere Aufnahme zu.
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen