Montag, 3. Oktober 2016

Tag der Einheit 3. Oktober in Deutschland





Tag der Einheit 3. Oktober 2016
In der Einheit die Zweiheit zulassen
Der Einheit die Vielfalt zutrauen
In der Einheit die Farbenpracht bewundern
Die Biografie vor der Einheit bis zum Ende des Lebens hören und erzählen
Die Unterschiede als Weg zur Verbindung sehen hören fühlen wissen
Uns einander im Dissens zu Muten
Wir sind einander zumutbar. Wenn ich nicht daran glaube, sind dies die Augenblicke, in denen ich die anderen als Zumutung erlebe.
Wir sind einander zu Mut bar. Das will ich mich immer erinnern.
Das ist mir der Tag der Einheit, ein Fest der gemischten Gefühle, gut so, denn Scharzweissist nicht meins.




1 Kommentar:

  1. Das Wortspiel um Zumutbar gefällt mir! Stoff zum Nachdenken...
    Herzlich
    Gabi

    AntwortenLöschen