Mittwoch, 5. Oktober 2016

Lichtblicke im Alltag Die Vögel kehren zurück




Lichtblicke im Alltag Die Vögel kehren zurück

Heute Morgen erklang er endlich wieder, der Gesang der Amsel zum Sonnenaufgang. Jedes Jahr aufs Neue staune ich darüber, wie sehr ich Amseln, Blaumeisen, Kohlmeisen vermisst habe. Sie brüten bei uns im Hofpark, stellen uns noch ihre Jungen vor, aber dann gibt es jedes Jahr erneut den Moment, da sind sie fast alle weg, nur die Sperlinge bleiben. In diesem Jahr sind die Amseln schneller verschwunden, als nämlich die Grossbaustelle am Ende unserer Strasse zu arbeiten begann.
 

Heute Morgen aber waren alle wieder da. Die Amsel tönte ihren Morgengesang, die Meisen schauten munter auf noch leeren Tellern vorbei, zwitscherten sich munter eins. Es beginnt die Zeit der Vogelzählung und des Fütterns. Was es gibt?
Rosinen…gehackte Nüsse aller Art…Hirse aus dem Umland. Hirse aus China lassen sie liegen, die aus Brandenburg fressen sie mir von der Hand.
Das war heute Morgen mein Lichtblick.

1 Kommentar:

  1. Oh, das sind die Vögelchen bei euch aber schneller. Bei mir im Garten lässt sich noch keiner sehen...und so zahm, dass ich sie aus der Hand füttern könnte, sind sie bei uns doch noch nicht. Wünsch dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Faraday

    AntwortenLöschen