Freitag, 22. Januar 2016

ERINNERUNG






Erinnerung

Kürzlich fand ich
Zwischen Tempotüchern
Und Zahnseide
Einen kleinen Zettel
„in eine Buchhandlung gehen!“

Es war einer
Dieser quadratischen Postits
Von meinem Arbeitstisch
Auf den ich normalerweise
Termine für meine Patienten notiere

Dies war ein Zettel
Für mich
Meine Arbeit hatte
Mich traurig gestimmt
Und ich brauchte
Eine liebevolle Aufmunterung

„in eine Buchhandlung gehen!“
Notierte ich mir
Und tat dies auch
Am selben frühen Abend
Das hatte mir den Tag gerettet

Ich hätte auch
„einen Vogel füttern!“
Hinschreiben können.

1 Kommentar:

  1. Prima Trick :) Ich müsste dafür allerdings erstmal in die Stadt fahren... Gar nicht so einfach manchmal. Aber ich glaube irgendwas Schönes findet frau immer zum Aufmuntern.
    Habt ein schönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen!

    AntwortenLöschen