Montag, 31. August 2015

AUGUST oder die Weisheit der Hände


barbara hoffmann eule



AUGUST oder die Weisheit der Hände

Da war ich doch grade
Unsicher, wie viele
Tage der August mir in diesem
Jahr schenkt
Habe ich doch
Meine Knöchelchen
An der Handwurzel
Abgezählt
Jedes Mal aufs Neue
seit ewigen Zeiten
sagen die Hügel
zwischen Zeigefinger
links und rechts
die gleiche Tageszahl an
EINUNDDREISSIG
Beide Monate
Jedes Jahr aufs Neue
Es hat Jahre gedauert
Bis ich als Kind den Trick
Verstanden habe
Ich rechne heute noch
Über Hand wenn
Die Zehn überstiegen wird
Mit dem Mund an den Fingern

barbara hoffmann möwe

1 Kommentar:

  1. dieses Monat wieviel er hat ja mache ich auch noch so wenn ich es wissen möchte.. so was verliert sich nicht!
    Schöne gemalte Bilder sind das!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen