Montag, 16. März 2015

FRÜHLING






FRÜHLING

Frühling klingt wie feine leere klingende Gläser
Die auf frischen Wein warten
Frühlingsduft bricht die Erde auf
Ich schmecke die Birkenspitzen
Die ersten Sonnenstrahlen berühren
Meine Haut dass sie fast brennt
Ich genieße die Wärme
Frühling zählt sieben Leben
Jedes Jahr aufs Neue
Trällere ich muntere Melodien
Bis wieder Schnee auf
die ersten Tulpen fällt im April
die Müdigkeit bereitet mir
ein Bett zwischen Narzissenblüten
die ersten Störche durchziehen
meinen Horizont
ein Rotkehlchen nippt verträumt
an kleinen Sesamereien
lass uns an den Frühling glauben
flüsterte es mir zu
wie jedes Jahr im März


1 Kommentar:

  1. klingende fast singende Worte die Lebendigkeit und verlocken, Versprechungen uns geben durchs erblühen der Natur ob Baum oder Blume, ob das Tier das sich jetzt paart, die summende Biene die suchen geht im jetztigen März im Sonnenstrahl..... unsere Lust erwacht zu spüren das Leben ob aussen oder innen!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen