Donnerstag, 14. August 2014

DAS PHANTASTISCHE LICHT




DAS PHANTASTISCHE LICHT
Dieses Licht am Morgen
Der frische Duft von der verregneten Nacht
Gestern beim Schwimmen denke ich noch, ach jetzt wird es schön kühler draußen
Auch das Wasser wird schon frischer
Ist es für den Herbstbeginn nicht etwas früh
Der Geruch  kündigte irgendetwas an
Später dann höre ich andere Schwimmer debattieren
Jetzt ist es schon kühler morgens
Auch das Wasser ist schon kühler
Schade
Für den Herbst ist es doch zu früh
Auf dem Wasser liegt manchmal schon Blattwerk
Gelbe Birke
Verfärbter Ahorn
Egal, es duftet so schön nach Schweden, das mir dies Jahr so fehlt
Gerüche und Licht und Blätter, wir haben ein kollektives Gedächtnis für das Jahr und seine Besonderheiten, beruhigend
Aber es soll noch warm werden am Wochenende
Meine Freundin mahnt an, dass ich den Altweibersommer im September vergessen habe, also der kommt auch noch
Trotzdem hatte ich heute Morgen das Bedürfnis, Kerzen anzuzünden
Die Kristalle springen die Wände im Sonnenlich förmlich an
Euch allen einen lichtreichen Tag


1 Kommentar:

  1. Gedanken es kommt eine andere Zeit bald aber wir lassen es noch nicht gehen den Sommer *gelle* also jeden Augenblick nehmen sich und dafür die neue Zeit vom Jahr begrüssen wenn es kommt....
    Schön das Licht im Wasser oder in dienen Vierwänden!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen