Montag, 2. April 2012

Gedichte auf Reisen/ Das Feld bestellen

yeah...geschafft...schon in der vorauswahl bin ich mit drin...ich nehme seit vier jahren am jährlich stattfindenden lyrikwettbewerb bei jokers teil. meine gedichte sind seit drei jahren immer in der lyridatenbank enthalten, einsehbar und verfügbar. vorletztes jahr wurde es veröffentlicht. letztes jahr kam es in den wochenkalender und ich hatte eine literaturzeitschrift für ein jahr im abo gewonnen...sehr hilfreich für weitere kontakte und andere wettbewerbe. in diesem jahr ist ein jubiläumsjahr mit sonderpreisen...und in dieser auslosung bin ich jetzt mit drin und freue mich richtig doll...das gedicht, das teilnimmt drucke ich unten ab.

http://www.jokers-lyrik.de/ 
DAS FELD BESTELLEN

Mal im Ernst
Wer kennt sich aus
Wer bleibt bei uns
Wer zieht raus.

Wer zieht in die weite Welt
Wer bleibt hier
Bestellt das Feld
Wem ist Heimal zweierlei
Hier und Dort
Und immer frei?

Wer von uns
Kann es ertragen
Frei zu sein
Ganz ohne Fragen
Heimat nur in
in sich zu tragen.

Kommentare:

  1. Gratuliere! Ich finde deine Gedichte echt klasse, habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Sie haben so was Leichtes in ihrer Tiefe, das gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  2. danke danke für deine imma wieda lobe

    AntwortenLöschen