Freitag, 4. Mai 2018

WUNDER Gott gibts ECHT




GOTT gibt’s ECHT
Ein Morgen wie oft. Cafe, dann Morgenmeditation, Gebet, Fürbitte für andere und an diesem Morgen für mich. Ich bin nicht so ganz guter Dinge und es fällt mir schwer bei mir zu bleiben. Meist hilft mir dann aufzustehen, im Zimmer herumzulaufen und laut zu sprechen. An diesem Morgen hadere ich mit meiner spirituellen Anbindung. Weder Tara noch die göttliche Welt erscheinen mir nahe.
„Och, Menschenskinder, dann höre ich jetzt auf und mache mich an den Tag. Und wenn Ihr Euch zeigen wollt, macht Euer Ding…“so ungefähr denke ich und wende mich meinem Leben zu. Immer noch das Gefühl vermissend, zu etwas Göttlichem da draußen dazuzugehören. Aber es gibt so Tage. Kein Drama. Bloß irgendwie DOOF!
Am Vormittag gehe ich zu Edeka und will mir mit meinem Chip einen Wagen ziehen, als ich bemerke, dass in dem Wagen schon einer ist. Ich nehme ihn trotzdem, stecke meinen Chip wieder in die Jackentasche und kaufe ein, trinke noch einen Cafe, plausche mit Nachbarinnen. Am Ende schiebe ich den Wagen zurück und ziehe automatisch den Chip raus und muss sooooo laut lachen.
Darauf steht: GOTT gibt’s, WIRKLICH.
Okidoki, bin versöhnt und behalte den Chip, erstmal.Für Gott setze ich Tara und meine Welt ein. Die andere Welt findet immer einen Weg...









2 Kommentare:

  1. was für eine wunderbare Geschichte!
    Was sich zeigen soll, zeigt sich.
    Elke Heidenreich erzählte mal folgende Geschichte:
    Es ging ihr nicht gut, etwas war vorbei, das neue zeigte sich noch nicht. Sie haderte und war verzagt.
    Also machte sie einen Spaziergang zum Rhein.
    Ihr erster Blick fiel auf ein großes Schiff, das Esperanza hieß...
    Ich wünsche Dir immer guten Schutz!
    Schönes Wochenende!
    die Anja Zeilensprung...

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich liebe einfach deine Geschichten! Und genauso liebe ich das spielerische Umgehen mit der Spiritualität. Ich muss das wieder öfter in mein Leben einbinden....Danke für die Erinnerung und für's Erzählen 😘

    AntwortenLöschen