Donnerstag, 21. Dezember 2017

Wintersonnenwende/ 1.Rauhnacht





21.12.2017 Wintersonnenwende
Die erste Rauhnacht
Wer nichts heiligt, wird nichts Heiliges empfangen
Ich erwachte aus einem schweren Traum und wußte nach der Niederschrift, dass ich mich von diesem Thema wirklich schon lange lösen und ein Ritual vollziehen wollte. Eine kleine Flasche Wodka dafür wartete seit Wochen auf dem Küchentresen .
Gedacht, getan, gar nicht lange fackeln. Ich entzündete ein Teelicht, nahm ein paar Salbeiblätter und schrieb auf kleine Zettel die Themen, die ich auflösen wollte.
Erst den Zettel brennen, dann ein zwei Salbeistängel, dann ein bisschen Alkohol drüber und am Ende mit den Händen den Rest des Alkohols in Gesicht Mund Hände Füße reiben.
Danach war ein schlichtes Frühstück fällig.
So einfach duftet und raucht es in der ersten Rauhnacht. Jetzt um 8.41 wird es endlich hell. Die ersten Opferkörner liegen auf dem Fensterbrett. Die Vögel holen sie sich grade.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen