Schönheiten im Alltag

Schönheiten im Alltag

Samstag, 25. Februar 2017

WANN GEHT MIR DER HIMMEL AUF?





WANN GEHT MIR DER HIMMEL AUF?
Am Morgen beim ersten Café und erster Lektüre las ich diesen Satz…mir geht der Himmel auf…
Ich fand diese Formulierung so schön und überlegte, was bei mir den …Himmel aufgehen läßt…
Und schrieb in mein Skizzenheft:
Mir geht der Himmel auf…  und hatte die Idee,  am Abend dann eine Poesie dazu zu entwickeln.
Am Morgen ging ich zur Arbeit. Der Himmel ergoss sich über mir wie aus Eimern. Am Nachmittag, als ich auf der Arbeit die Fenster geschlossen, die Heizungen heruntergestellt und alle Büros abgeschlossen hatte und aus der Tür auf die Straße trat,
…GING MIR DER HIMMEL AUF …und schenkte mir seine ganze Sonnenkraft für den Rest des Tages…
So geht es, wenn ich eine Skizze schreibe und mir das Leben POETISCH kommt.
Der Himmel ging ja im Grunde schon auf, als er sich über mir in Kübelweisen Eimer Wasser ergoss…
Es gibt heute keine größere POESIE als das WUNDER DER NATUR und des HEILIGEN GEISTES dieser Welt…DANKE



1 Kommentar:

  1. schön der Himmel geht auf das hat was so total inneres Gefühl das so schön freudig macht klingt nach Melodie ...
    ich wünsche dir diesen Moment vom Bewussten der Himmel geht auf jeden Tag aufs neue und so nehme ich es mit für mich und Danke dir und der Natur ...
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen