Freitag, 18. Dezember 2015

19. Türchen DIE LICHTERKETTE VON MÜNCHEN NACH BERLIN/die Berliner Streckenführung für meine BERLINER LESERINNEN




INE LICHTERKETTE FÜR FRIEDEN UND TOLERANZ, - GEGEN KRIEG UND TERROR DURCHZIEHT DEUTSCHLAND AM 19. DEZEMBER 2015 AB 19.00 UHR

Attentate in Paris, Flüchtlingselend, Krieg in Syrien. Angst, Terror und Gewalt in Deutschland, Europa und auf der Welt.
Lasst uns dagegen ein Zeichen setzen! Genau 5 Tage vor Weihnachten. Mit einer nie dagewesenen Lichterkette von München-Marienplatz bis Berlin Brandenburger Tor. Bestehend aus vielen Menschen . Ein Zeichen, das um die Welt gehen könnte. Und jeder, der teilnimmt, hat das Gefühl: Jetzt darf Weihnachten kommen.
"Meine Kerze leuchtet für Frieden und Liebe,- sie leuchtet für Respekt und Humanität. Sie leuchtet für alle Menschen, um in Frieden zu leben. Ich bin nicht allein".
Machen Sie mit:

Am 19. Dezember 2015 um 19.00 Uhr von München-Marienplatz nach Berlin zum Brandenburger Tor.

Wir sind Deutschland, alle hier lebende Menschen sollen ein Zeichen setzen gegen Terror und Angst und für ein tolerantes Deutschland. Egal welcher Herkunft, Glaubensrichtung, sexueller Orientierung oder Alter. Wir sind alle Menschen!

(Text der Veranstalter/in)
 

 So meine lieben berliner freundinnen, ich finde, wir bleiben bei unserem treffpunkt, denn wir kommen aus verschiedenen richtungen und können dann ja am brandeburger tor für unseren standpunkt sorgen...so sind wir zusammen und gleichzeitig bestimmt auch mit vielen anderen verbunden...und dann können wir ja singen und es uns gut gehen lassen und für den FRIEDEN sorgen im LICHT. Ich freue mich schon auf Euch...eine gute Nacht für heute...und denkt an zwei kerzen...
UND DENKT AUCH DARAN:WIR LEUCHTEN ALLE!!!!!!!!!!!!!!
SO MEINE LIEBEN FREUNDINNEN
DAS IST DIE STRECKENFÜHRUNG IN BERLIN

01. Glinicker Brücke 01. Heike Fischer, Alexander Stephan

02. Nikolskoer Weg /Ecke Königsstaße

03. Friedenstrasse/ Ecke Königsstraße

04. Wernerstrasse/ Ecke Königsstraße

05. Isoldestrasse/ Ecke Königsstraße

06. Waldhaus-Klinik

07. Potsdamer Chaussee/ Lindenthaler Allee

08. Potsdamer Strasse/ Busseallee

09. Zehlendorf Eiche 09. Claudia Müller+Thomas Müller

10. Winfriedstrasse

11. Thielallee/ Dahlemer Weg 11. Carola Meriella Renné/ Soleha Dr Jandi

12. Unter den Eiche/ Drakestrasse 12. Sabine Rygiel, Jette Klemme+Julia Winkler

13. Botanischer Garten

14. Schloßparktheater 14. Kathrin Klempin

15. Schlossstrasse

16. Walther-Schreiber-Platz 16. Alenuam Gibrah + Tochter

17. Breslauer Platz 17. Mario Knaut

18. Innsbrucker Platz 18. Juliane Koch/Thomas Dollerschell

19. Dominikusstrasse/Hauptstrasse 19. Melanie Koch

20. Kaiser Willhelm Platz 20. Hildegard Vergeest

21. Potsdammer Strasse/ Pallasstrasse 21. Marianne Bren Bahim

22. Potsdamer Strasse/ Kurfürstenstrasse 22. Holm Foltan

23. Potsdamer Brücke 23. Claudia Niemann

24. Potsdamer Platz 24. Werner Hülsmann

25. Brandenburger Tor 25. Marietta v. d. Mazuren + Tante, Suppenprinzessin Reicht's

Für den ganzen Streckenbereich: Jonny Herrmann/ Alexa Knauf

- - - - - - - - - - - -

HelferInnentreffen: Freitag, 18. Dez. um 19 Uhr in der BurgerBar61 - MIttenwalderstr. 12 - 100 Meter vom U-Bhf Gneisenaustr.

das ist die Streckenführung in Berlin

Kommentare:

  1. Das ist doch mal eine vorbildliche Streckenführung! Leider gab es bei uns so etwas nicht einmal annähernd!Zumindes habe ich es nach 2-stündiger Suche im www nicht gefunden. Schade. Schöne Eindrücke hast Du festgehalten, Ute. Und....ich hab' Dich singen gesehen :)

    Ich wünsch' Dir einen schönen 4. Advent :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt singen wir auf Weihnachten zu
      o Du Fröhliche...
      eine Friedliche Zeit Dir...

      Löschen