Sonntag, 1. März 2015

FRÜHLING !DOCH SCHON FAST DA!

Die Hornveilchen sind meine Frühlingselfen
und sie vertragen den Restwinter
im Schatten der Mauer 
und im Schutz des Grunewaldsteins
 .



Die erste Pflanzung und das Wühlen in der Erde ist für mich heilsam
und LEBEN zugleich.

Freitag auf dem Nachhauseweg von der Arbeit
überraschte mich diese Krokuswiese
und da stand für mich fest
die Frühlingsboten kommen JETZT!
Ostern ist diesmal SOO FRÜH
da gibts dann wohl statt der Tanne
einen Eimer mit Birkenzweigen
und lauter Narzissen. Nur die Pellargonien müssen noch warten, besser ICH MUSS NOCH WARTEN!
Wie heisst es doch so schön im I Ging:
Beharrlichkeit bringt Gelingen...

beharrlich warte ich und genieße, was ist.

2 Kommentare:

  1. so mache ich es auch beharrlich warten was kommt und bringt jetzt!
    Schön wie die Krokusse blühen bei dir und deine Blumen auf dem Balkon!
    Ich wünsche dir einen schönen März!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön frühlingshaft es bei dir schon ist!
    Bei mir spitzeln gerade ein paar erste Krokusse durch...
    Alles Liebe von der Traude
    ✿✿¸.•°

    AntwortenLöschen