Sonntag, 11. Januar 2015

STURM





meine Percht



Im Cafe läßt es sich bei  diesen Stürmen gut aushalten
und auch gut dichten

Cafe DOPPIO PAZZO SISTERS in der Leonhardstr.2  in Charlottenburg nahe dem Lietzensee


 (siehe auch DICHTEN IM CAFE 
Writing down the Bones/
von Nathalie Goldberg, für mich das SCHÖNSTE Buch über Schreiben)

Stürme sind mir ebenso wie großer Wellengang
liebste Naturgewalten
über sie zu dichten
ist ein Gedicht






DER STURM


Schöne Wetter
Trennen uns
Und singen
Rabenschwarze
Meereswellen heran

Stille Zeiten
Tönen saumlos
Und sättigen
Reines Getöse
Im Schaum der Wogen

So setze ich mich
Traumverloren
Und
Reite mit der Percht
Mitten ins Getöse

Sturm
Tanzt die Percht
Unkenrufen zum Trotz
Ruhe ich
Mich aus

Die Sturmpercht
Singt mir
Einen Traum
Ich tanze
Und richte ihr
Mit weißer Speise
Den Windfang aus
Schwarze Raben lachen
Mich an
Lebe!
Rufen Raben und
die Sturmgöttin mir zu



1 Kommentar: