Donnerstag, 1. Januar 2015

RITUAL Stille MEDITATION





RITUAL

STILLE MEDITATION

Eine Bienenwachskerze
Handgegossen von
einer brandenburgischen Imkerin
Ein kleiner brandenburgischer Kiefernzweig
Auf einem Waldweg von mir aufgelesen
In einem kleinen irdenen Gefäß aufgestellt

Die Kerze anzünden
In die Flamme schauen
Fast darüber schauen
Mir den Duft der Kerze vorstellen
Den Zweig davor wahrnehmen
Mir seinen harzigen Duft imaginieren

Eines ins andere verschwimmen lassen
Kerze und Zweig sind zwei
Und doch eins
Der Tannenhonig kommt
Von den Bienen
Die auch ihr Wachs spenden

Die Flamme schauen
Den Zweig schauen
Den Duft wahrnehmen
Des einen wie der anderen
Die Düfte verströmen sich zusammen

Alles schauen
Einzeln schauen
Die Stille spüren
Zwischen den beiden
Zwischen mir und den beiden
Die Stille halten
Für die Stille danken

Zärtlich beide achten
Zärtlich beiden danken
Zärtlich den Duft atmen
Zärtlich die Erscheinung wahrnehmen
DANKEN

3 Kommentare:

  1. was für ein Duft zum hin schwelken und träumen .. ich liebe es!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für den schönen Text.
    herzliche Grüße
    Faraday

    AntwortenLöschen