Mittwoch, 3. Dezember 2014

ADVENTsKALENDER Advent aus dem Blickwinkel eines 5Jährigen



...und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
denn haste Weihnachten verpennt...
Kommentar im Kindergarten
KICHER KICHER und verschmitzte Augen
Charmanter Beitrag zum ersten Adventslicht

bei Dir ist es soooo schöööön in der Wohnung!!!!!!!!!!!
alle schauen erstaunt....
so viele Lichter und Kerzen, die ich anzünden kann.....................

Kommentar desselben 5Jährigen

...wer übernimmt die Verantwortung
und begleitet mich beim Zündeln mit den Kerzen?..............

ich habe auch ein Feuerzeug...mein leises Angebot...

...NEEE Streichhölzer sind am schönsten...........

So viel zu Advent aus der Sicht eines 5Jährigen
Ich war begeistert

Dein Lieblingsessen?
NUDELN MIT HACKFLEISCHSAUCE

Übrigens: wann gibts endlich ESSEN?!.............
Er ißt gar keinen Kuchen!!!!!!!!!!!!!Krank oder????????????????

Ich habe kein Hackfleisch da...
Also Nudeln mit Öl geht wirklich auch, ich bin da anspruchslos..............
Alle Erwachsenen schreien sich weg...........
Anspruchslos...sagen die Eltern
Eine Mäkelbacke sagt die Montessorikindergärtnerin
Er selber grinst und vermutlich wird er damit später alle Hackfleischsaucen der Welt bekommen von den schärfsten Puppen oder Boys, wo auch immer die Reise hingeht...........

Advent Advent ein Lichtlein brennt
und wenn das fünfte Lichtlein brennt
dann hast Du Weihnachten verpennt.

2 Kommentare:

  1. hallo :-)


    ja, dezember ..und ich starte meine "nordsee-jul-verlosung"-was es zu gewinnen gibt siehst du auf meinem blog. ich lade dich herzlich ein vorbeizuschauen und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :-)
    ggglg sonnengewand^v^

    http://iradas-klangoase.at

    AntwortenLöschen