Dienstag, 3. Juni 2014

GEDICHTE






GEDICHTE

Jeden Tag ein Gedicht lesen
Jede Woche ein eigenes schreiben
Jeden Tag den Rhythmus
einer anderen spüren
jederzeit meinen eigenen Rhythmus finden
mir auf alles einen eigenen Reim machen
und den der anderen bewundern
den Ton in mir zum Klingen bringen
mein Sein im GroßenGanzen bezeugen
mich in die Welt setzen
jeden Tag ein Gedicht lesen
jede Woche ein eigenes schreiben
mir meinen Reim auf meine Welt machen
die mehr als meine Wahrheit bereit hält
in den Gedichten anderer Dichterinnen.



 Zur Zeit lese ich die Gedichte von Eva Strittmatter und Hilde Domin.
Lyrik, die mit folgenden Sätzen lockt:

NUR EINE ROSE ALS STÜTZE

DIE EINE ROSE ÜBERWÄLTIGT ALLES

ICH MACH MIR EIN LIED AUS STILLE

MONDSCHNEE LIEGT AUF DEN WIESEN

Ich finde dies wirkliche Verlockungen
und wunderbare Inspirationen
das sind meine WORTE FÜR DEN TAG
Morgen für Morgen


1 Kommentar:

  1. Dein Gedicht gefällt mir, liebe Magierin. Ich mag Hilde Domin sehr und nun lese ich hier von Eva Strittmatter, die ich noch nicht kenn. Vielen Dank für die Inspiration und liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen