Sonntag, 18. August 2013

U Bahn Stories Glücklich






U Bahn Stories

Seitdem ich mir die lebendigen und inspirierenden  Aspekte des U Bahn Fahrens wieder ins Leben holen möchte, setze ich neue innere Marker, wohin ich mich setze.
Mir fällt auf, dass ich meist nur nach einem freien Platz umschaue. Es gibt nur ein Mantra, während ich noch auf dem Bahnhof stehe und den einfahrenden Zug beobachte:
Bleib einfach stehen. Da wo ich stehe, gibt es den Wagon mit dem besten Sitzplatz der Welt. Das funktioniert immer.
Jetzt habe ich das Mantra verändert:
Das wo ich stehe, hält der beste Wagon der Welt mit den interessantesten Menschen, die mir in diesem Moment begegnen können. Ich schaue nämlich mittlerweile nach freien Plätzen neben interessant wirkenden Menschen. Weniger ein Äußeres, mehr ein Gefühltes Moment.
Allein diese Aufmerksamkeit macht das Fahren zu einem kostbaren Moment.
Gestern früh fuhr ich zum Tanzen. Berlin Samstag um 7.00 Uhr.
Ich setze mich neben eine Migrantin, von der ich annehme, dass sie vom afrikanischen Kontinent kommt. Ein wundervolles blau weißes Kleid aus Batik gewirktem Baumwollstoff. Ich schaue sie an und wir lachen beide. Lachen ist zu wenig, sie jedenfalls strahlt und ich bin auch glücklich. Unser Gespräch führen wir in englischer Sprache.

Bist Du glücklich? Frage ich sie.
Ja, bin ich, weil ich Dich hier treffe.

Noch Fragen? U Bahn Fahren ist phantastisch und macht glücklich.

Schönen Sonntag.

1 Kommentar:

  1. Bitte weitermachen mit Deinen U-Bahn-Geschichten, liebe Ute! Ich mag das total gerne. Ich spiele auch immer wieder mit solchen Wünschen herum. Kann man ja überall einsetzen. Danach ist es total spannend zu beobachten, was passiert. Dir auch noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen