Freitag, 5. April 2013

GartenEdenParadeis FÜR TINI





GartenEdenParadeis

Der Garten als Ort der Seele…
Als Ort, der der Seele Heimstatt sein kann…
Der Garten ein Ort, in dem wir unsere Seelen baumeln lassen…
Wo wir ganz eins werden mit ErdePflanzeFruchtSteinBaumStrauchGetier…





Wie heißt es doch so schön in den geistlichen Gesängen des Johannes von Kreuz:
„halt ein, Du toter Nordwind
und komm, Du Südwind,
der Du die Liebe aufweckst.
Atme durch meinen Garten,
daß Düfte er verströme
und zwischen Blumen wird
mein Geliebter werden…“





Erst vor kurzem erzählte mir eine Freundin, daß Sie als Kind im Garten gelegen hätte, den Blick zum Himmel gewandt, und dass sie sich selbst die Unabhängigkeit beschworen hätte, diese allmächtige Haltung gegen den Schmerz der Weltenseele, aber für sie als Mädchen eben der Anker, die Rettung, die Kraft zum Überleben…heute jedoch leidet sie dann manchmal unter dieser Mauer, die diese Kraft zum Überleben jedes Mal aufs Neue durchdringen muß, um dem DU ein Gegenüber sein zu können…denn diese Sehnsucht ist heute viel stärker, dieses Sehnen nach Verbundenheit, dass uns in der Harmonie mit dem DU erschallen läßt…
Da ist es gut, daß der Geliebte weiß, dass er sie aus dem Garten locken darf, da ist es gut, dass die Freundin weiß, dass es da diese Gartengeschichte auch ganz anders gibt…wichtig ist nur, wer die Freundin aus dem Garten heraus ruft, sollte die Schatten in dem eigenen Garten kennen und vor allem selber in einem schönen Garten stehen…denn eines bleibt…der Garten ist so oder so eine Kraftquelle zum Leben…





So Leute, und nun mal Butta bei die Fische:
Am nächsten Wochenende ist wieder Staudenmarkt im Berliner Botanischen Garten
Von 9-18 Uhr Samstag und Sonntag
Mit Eintritt wie üblich auch sonst im Botanischen Garten…

Die Bilder vom letzten Jahr können nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Wetter noch härter ist als im Vorjahr…
Die Forsytzien blühen heuer noch nicht…auch die Sonne soll nicht scheinen…aber wir lassen nicht locker, wir rufen und wünschen uns in unseren Gärten das Frühjahr herbei…




Viel Spass und die Plastiktüten nicht vergessen, dann auch dies Jahr gilt, wer mehrfach nutzt wird belohnt für die Ökologie… 


Kommentare:

  1. Ein Kraftbringer dein Beitrag und so wüsnche ich dir einen shcönen Sonntag..
    Heute scheint die Sonne und endlich solls wärmer werden!

    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. danke Elke,
    und es war ein wunderbarer SONNtag. Der Pflanzenmarkt war prima,aber wir waren leider gestern im GRAUENsamstag da. Ich berichte demnächst...Dir noch einen erholsamen SONNTAGabend, Gruß Ute

    AntwortenLöschen