Donnerstag, 14. Februar 2013

Segen für one billion rising








Es hat Spass gemacht
aber es war viel zu schnell vorbei
und es waren viel weniger Frauen als ich dachte
ich tanze lieber länger
wir sind noch nicht mal richtig in Schwung gekommen
trotzdem haben wir gelacht
beim nächsten Mal will ich länger tanzen
mehr Schwung fühlen
und nicht son Schnupfen haben




Segen zum Tanzen

Wir segnen uns selber
Wir erfüllen unsere Füße mit Tanz
Und unsere Arme mit Kraft
Wir erfüllen  unser Herz mit Zärtlichkeit
Und unsere Augen mit Lachen
Wir erfüllen unsere Ohren mit Musik
Und unsere Nase mit Wohlgerüchen
Wir erfüllen unsere Mund mit Jubelschreien
Wir schenken uns immer neu
Die Gnade der Wüste
Stille frisches Wasser
Und neue Hoffnung
Wir schenken uns allen immer neue Kraft,
der Hoffnung ein Gesicht zu geben
Wir segnen uns selber
Durch unser sein…

Dieser Segensspruch
Frei angelehnt an einen Segen aus Afrika
Möchte ich uns für den heutigen Tag schenken…
Mögen wir tanzen und schwitzen und lachen und uns gemeinsam bewegen in großen Wellen…

3 Kommentare:

  1. so schön diese Worte, sie werden förmlich zum schwingen gebracht in mir um sich zu begeben in diese Bedeutung meiner Gefühlswelt!!!!!
    Danke für diesen Segensspruch!
    Gemeinsam mit dir die Wellenbewegung zu tanzen in Gedanken bei dir und all den Menschen die ich kenne!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. in gedanken haben wir zusammen getanzt
    ganz bestimmt

    AntwortenLöschen
  3. So wunderbar der Segen zum Tanz, bewegt mein Herz ♥ ach ja und Deine Tanzschuhe sind mein absoluter Favorit ;)))))

    AntwortenLöschen