Sonntag, 30. Dezember 2012

FROHES NEUES JAHR





2013 kommt…
Es ist geschafft.
Eine Jahresplanung zu beginnen, bedeutet,
Strukturen anzuerkennen,
Planen und organisieren,
Termine festlegen…
Vorläufiges als solches hinzunehmen,
darauf zu vertrauen, dass alle, was sein soll auch sein wird…
auch Planungen können
ÜBER DEN HAUFEN GEWORFEN WERDEN, YEAH…
Irgendwann dann vor Silvester ist es immer so weit:
Ich schreibe alles auf, schreibe Termine in die Kalender,
schreibe Festtage etwas FEST…
Geburtstage werden vermerkt und überm Klo aufgehängt,
da gucke ich nämlich wirklich hin und vergesse hoffentlich vielleicht niemanden…
Und ich schaue schon mal nach, an welchem Wochentag ich Geburtstag habe…diesmal ein Donnerstag…es wird bei mir gefeiert, wenn der Tag ist…
Tanztermine sind für drei Monate geplant und aufgeschrieben…
Den neuen Plan für die Schwimmbäder will ich mir noch besorgen…
Frühschwimmen und Frühlaufen, das ist auch geplant…
Es bleibt noch viel Zeit übrig wie bei allen Menschen…zum Treffen, Teetrinken, Stricken, lesen, schreiben, lieben, FLIESSEND LEBEN…

UND WENN MICH IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER EINE FRAGT; WIE ICH DAS IMMER MACHE MIT DER ZEIT, WOHER ICH DIE HABE ZUM KREATIV SEIN UND SCHREIBEN UND NÄHEN UND KOCHEN…

Dann sage ich: ICH NEHME MIR DIE ZEIT…IHR HABT GENAU DIE SELBE ZEIT…

Ich sehe nicht so viel Fern, höre lieber mal Hörspiele (dabei lässt sich vortrefflich handarbeiten!) und finde auch Ruhe ab und an sehr schön…mir machts keine Angst, mal alleine in der Wohnung zu leben…ich kann gut zusammen und auch alleine sein…

SO, IN DIESEM SINNE WÜNSCHE ICH ALLEN, die die Zeit finden hier vorbeizuschauen,
EINEN GESUNDEN JAHRESWECHSEL,
WÜNSCHE UND ZEIT SIND FREI,
FREUNDSCHAFTEN GRATIS,
FREUDE IM LEBEN
Und FEINE HERZENSSACHEN…
ATEMPAUSE VIELLEICHT? Wie eine 5Rhythmenlehrerin sie anbietet…
HIPP HIPP HURRA, wie meine schwedischen Freundinnen immer sagen…
LASST UNS INS 2013 ZIEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Kommentare:

  1. zieh ins 2013 hinüber mit Körper und Geist so wünsche ich dir ein erfülltes Leben im Neuen und mit genommenen Altes, das was Platz hat und soll!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe in Begleitung von lieben Wünschen für das neue Jahr, ein Herzensjahr 2013...
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bin mit-ge-zogen und wünsche Dir und uns ein magisches Jahr und freue mich Dich/Dein Blog gefunden zu haben....Liebe Grüsse Judith

    AntwortenLöschen