Samstag, 1. Dezember 2012

DAS ERSTE LICHT

Advent Advent
ein Lichtlein brennt

Aber eins reicht doch nicht...
in diesem Jahr freue ich mich total auf Weihnachten...
und auf die Zeit davor...
die Lichtzeit...
die Zeit der Gedichte...
der Lichter im Alltag...
die Dunkelheit mit den großen Ohren und den Geschichten für den Tag...

und so habe ich ersteinmal geschmückt...
mit allem was von alleine kam...
da schenkt mir einer einen abgebrochenen Wacholder...
da klopfen mir die Ahnengöttinnen mal auf die Schulter...und spucken in mein Zimmer...danke...
der sieht aus wie eine zarte tanzende Tanne...
und so habe ich erstmals in der Adventszeit ein Bäumchen und konnte gar nicht an mich halten, es herauszuputzen und zu schmücken...






dann kam da noch am 1. Adventkalendertag eine Bauernsilbrige Eule...




und mein dänischer Adventsbaum schlängelte sich auch dazwischen



und ein alter bunter Teller wurde hergerichtet





der Balkon braucht auch Gemütlichkeit...





mein Meditationszimmer strahlt in Lichterkettenglanz
und wollte einen Zweig abhaben






die Küche ist ein kleines Fest geworden...
der Rosmarin trägt güldene Sterne
spielt sich etwas auf...



und der Stern leuchtet dem Wein vom Abend heim...





und gespannt kosten wir dazu den ersten Quarkstollenanschnitt...
mehr dazu gibts bei LEKKA...
aber erst morgen...
denn jetzt bin ich müde vom 1. Tag in der dunklen Vorweihnachtszeit...
mit vielleicht vielen kleinen hellen Geschichten...




ICH WÜNSCHE EUCH UND MIR EINE GESEGNETE ADVENTSZEIT
dass wir in der Dunkelheit das Licht suchen
und die Liebe finden
und in der Stille
das Glück
zu Leben...



Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    es ist berührend und traumschön, wenn die Dinge zu einem finden... Worte und Fotos die Symbiose dieser wundervollen Zeit der Lichter.
    Ich wünsche dir auch eine lichtdurchflutete und sinnlich duftende Vorweihnachtszeit...
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute
    wie mir das Herz aufgeht schaue ich jedes einzelnde Bild mit so vielen Gefühlen bereitest du alles aus in der Wohnung und auf dem Balkon!
    Die Stimmung für diese winterliche Zeit hast du eingefangen!
    Ich wünshe dir eine gemütliche Lichtvolle Winterliche Zeit..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sichtwiese, liebe Elke, danke für EURE weihnachtlichen Wünsche und die liebevollen Rückmeldungen...herzlich ute

    AntwortenLöschen
  4. Na, Du bist aber auch schon ganz schön in Vorweihnachtsstimmung Ute :) Danke für den Einblick in Dein Reich. Ich wünsch' Dir noch eine stimmungsvolle Zeit....

    AntwortenLöschen