Freitag, 27. Juli 2012

GEDICHTE AUF REISEN wohin gehts ?





Wohin geht’s?

Wenn ich ehrlich bin
Will ich arbeiten
Was ich will
Was ich kann

Wenn ich wahrhaftig lebe
Kann ich nicht
Fremdbestimmt arbeiten

Wenn ich mutig bin
Will ich gehen
Wohin mein Herz mich trägt

Wenn ich meinem
Herzen folge
Wohin geht’s dann?



Kommentare:

  1. ja, wohin geht es ...
    will man!
    möchte gerne!
    muss man ...
    viele möglichkeiten den Weg zu gehen
    ob aus dem Herz herraus oder Kopfdenken
    träumerisch
    realistisch
    wohin und mit was ....

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    das sind Fragen, die tief berühren, die wohl auch einige von uns bedenken... man kennt den Weg des Herzens, man möchte ihn begehen, doch schleichen sich auch mal Umwege ein... Eine gesunde Mitte von Traum und Realität formen meines Erachtens den Mut und Glauben an seine Ziele...
    Herzliche Wochenendgrüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  3. ....zu mir,....wäre meine Antwort....
    Alles Liebe, und ein schönes WE
    Grey Owl/Rosi

    AntwortenLöschen
  4. IHR LIEBEN EUCH ALLEN DANK
    fürs VORBEIGEHEN UND MITGEHEN
    ein schönes Wochenende für elke, sichtwiese und graueule

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Gedanken und Worte sind das, passend auch zum Sternzeichen Löwe. Es lohnt sich auf jeden Fall, dem eigenen Herzen zu folgen und im besten Fall am Ende des eigenen Lebens sagen zu können: Ich habe MEIN Leben gelebt. Wünsche dir den Mut, den du brauchst, wenn du ihn brauchst. Viele Grüße aus der Großstadt und Danke auch für deinen Kommentar neulich bei mir. :-)

    AntwortenLöschen