Sonntag, 29. Juli 2012

GEDICHTE AUF REISEN was wars heute?


dies bild hat BARBARA HOFFMANN gemalt und heißt SEHNSUCHT



WAS WARS HEUTE?

Was wars
dass mich heut
leichter macht
der Café der mich
weckt und lacht
die Kugel Eis
die mich schon rollt
die bastelwaren
die mich trollt
Spaziergang durch
den spielzeugladen
Bälle rot mit punkten weiße
Treffen ferner Menschen
weise
der Nachbar der ein
Bier hier trinkt
Die Kleine auf
dem Skateboard singt
die alte Dame
die da hinkt
und trotzdem lacht
das alles und vielleicht
noch mehr
hats gut gemacht
für mich
heut sehr

4 Kommentare:

  1. Ja,....sehr schön und treffend.....Dein Gedicht....
    Aquarellmaler hab' ich immer bewundert.
    Ich zieh' die Leinwand vor.....
    Liebe Grüße
    Grey Owl/Rosi

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr schönes Bild!
    Wie leicht es geht im Leben...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,
    ein herrliches Gedicht, du hast es treffend beschrieben, welche Schönheiten die Tage bergen... Das Bild ist wundervoll...
    Herzliche Abendgrüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    ein herrliches Gedicht, du hast es treffend beschrieben, welche Schönheiten die Tage bergen... Das Bild ist wundervoll...
    Herzliche Abendgrüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen